Impressum

 

Die Elbenbrosche - Eissmann

 

Helge Fauskangers Ardalambion ist die Quelle aller Quenya-Abhandlungen und Vokabellisten dieser Site. Alle Urheberrechte liegen beim originalen Autor. Ich bin Helge sehr dankbar für die Erlaubnis, Übersetzungen seiner exzellenten Abhandlungen anfertigen zu dürfen und empfehle allen Interessierten einen Besuch des Ardalambions. Es lohnt sich!

Das wundervolle Bild der Startseite sowie mein Banner entstammen der Kreativität Aljenas von Glenvore und wurden eigens für Lindiénen erschaffen. - Aljena, auch wenn ich das Design bis jetzt noch nicht vollständig umstellen konnte, kann ich Dir gar nicht genug für Deine Hilfsbereitschaft, Zeit und Großzügigkeit danken!

Die anderen wunderschönen Bilder auf dieser Website stammen ( mit Ausnahme derer von Aljena, s.o.) von Anke-Katrin Eissmann und werden hier mit ihrer freundlichen Genehmigung gezeigt. Alle Urheberrechte liegen bei der Künstlerin. - Vielen Dank für Deine Großzügigkeit und Freundlichkeit, Anke!

Wer einen Link zu meiner Seite setzen will, kann dabei auch gern mein Banner verwenden (hier das alte Banner):

Mehr Bilder von Anke Eissmann findet Ihr in der Edoras-Galerie, wo auch jede Menge andere Kunstwerke zu Tolkiens Werken zu finden sind. Dort besteht ebenfalls die Möglichkeit, Gemälde als Kunstdruck oder Original zu erwerben. - Vielen Dank, Christian, für die Bereitstellung der Bilddateien!

Kontakt: Ihr könnt mir (neniel@lindienen.de) gern schreiben: Für Anregungungen, Lob oder konstruktive Kritik bin ich aufrichtig dankbar. Ich nehme auch Wünsche hinsichtlich weiterer Tonaufnahmen entgegen!

Forum: Wer sich gern mit anderen über Quenya oder andere tolkienbezogene Themen austauschen möchte, sei herzlich willkommen im Tolkienforum!



Dort findet Ihr auch mich, und zwar unter dem Nick Neniel Tindómerel, besonders im Board Sprachen von Mittelerde.

Thror.de: Dies ist eine Seite über Runen in Tolkiens Werken so wie in der Mythologie. Man erhält hier generelle Informationen zum Thema Runen und Spezielles über das Futhark und die Bedeutung der einzelnen Runen.

Man erfährt wo Runen in den Werken von Tolkien auftauchen und welche Bedeutung ihnen dort zukommt - zudem Näheres über die Cirth, das Angerthas und die Mondbuchstaben.

Mehr von Tolkien findet Ihr auf dem Tolkien-Webring, einer Kette miteinander verbundener, exzellenter deutschsprachiger Websites.

Disclaimer: Diese Website verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele, sondern dient allein dem Austausch der Freundinnen und Freunde der Werke J.R.R. Tolkiens. Alle Urheberrechte an J.R.R. Tolkiens Werken, darin vorkommenden Namen, Inhalten, Sprachen etc. liegen bei den Erben Tolkiens und den von ihnen authorisierten Personen, Unternehmen und Verlagsgruppen.
Sollte diese Website gegen bestehendes Recht verstoßen, beispielsweise durch Verletzung irgendwelcher Urheberrechte, bitte ich sehr freundlich darum, mich darauf hinzuweisen; entsprechende Inhalte werde ich in einem solchen Fall sofort entfernen oder so weit modifizieren, dass sie gegen keinerlei Rechte mehr verstoßen.
Laut einem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 kann die Anbringung eines Links zu einer anderen Seite den/die Verlinkenden für Inhalte der verlinkten Seite verantwortlich machen. Daher distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den von mir angegebenen Links zu fremden Websites und lehne jegliche Verantwortung für deren Inhalte ab.

Wenn ich das früher gewusst hätte ...

 

Widmung: Es gibt sehr viele Leute, denen ich schon immer mal etwas widmen wollte, und jetzt darf ich endlich! *g* Wohlan.

Diese Site ist meinem wundervollen Forum gewidmet, allen voran meiner Elbischgruppe der ersten Stunde: Móka und Sas, ebenso Pip, Órin und dem Istar dieser Site: Manaug dem Grauen.
Außerdem Sonni, Captain Lena, Brittali, Jenni, Lola und "hab-ich-das-laut-gesagt?"- Marty:
Oselli osellion, Anarinya ar calanya!